Schule

Weihnachtsvorlesung der Uni Hamburg

Die diesjährige Weihnachtsvorlesung für Schüler u. Lehrer findet am 23. Dezember um 12 Uhr im Hörsaal A der Chemischen Institute, Martin-Luther-King-Platz 6 statt. Prof. Dr. Barbara Albert, Prof. Dr. Dieter Rehder und Mitarbeiter nehmen ihre Zuschauer mit, auf einen Ausflug in vergangene, verlorene und mystische Welten. Sie führen die sie durch Schrödingers Welt, und von dort direkt durchs Fegefeuer in den Hades, um dann auf den Schwingen der Wildgänse nach Walhalla getragen zu werden und Vineta einen Besuch abzustatten. Sie fahren mit der Falado dorthin, wo die See wie süßer Wein schmeckt, aber auch nach Avalon, Rungholt und Atlantis. Sie werden sie in die fernen Regionen des Universums beamen und dort die interstellare Chemie bestaunen, um dann über Xanadu und das Schlaraffenland wieder in unsere wahre Welt und damit zum Weihnachtsmann und zum Christkind zurückzukehren. Natürlich wird jeder der Schritte durch die verschiedenen Welten von schönen, schrecklichen oder spektakulären Experimenten begleitet. Die Veranstaltung sind frei zugänglich und kostenlos. Größere Gruppen bitte per mail anmelden.
http://macros.antville.org/stories/142525http://macros.antville.org/stories/142506

News............................. zu Hochbegabung, Begabung, Förderung u. Unterforderung von Kindern u. Jugendlichen für Lehrer, Eltern, Erzieher, Verbände u. Vereine.

Vademecum...................

Hochbegabte Kinder.......

zeichnen sich durch sehr früh entwickelte, weit überdurchschnittliche Fähigkeiten und Interessen aus, durch die sie Gleichaltrigen oft beträchtlich voraus sind. Dies kann den logisch-mathematischen, den sprachlichen, den musikalischen, den bildnerisch- künsterischen, den sportlichen oder den sozialen Bereich, manchmal auch mehrere dieser Bereiche gleichzeitig, betreffen. Ca. 3 % aller Jahrgänge sind weit überdurchschnittlich intellektuell befähigt und gelten mit einem IQ < 130 als hochbegabt. Oft entwickeln hochbegabte Kinder Probleme in der Schule und im sozialen Umgang, wenn ihre intellektuellen Bedürfnisse lange Zeit nicht wahrgenommen wurden und die Kinder sich deshalb nicht frei entfalten konnten.
.......................................

Kommentare..................

Schule Universität
Lernplattform Schule Universität https://schuleu niversitaet.twoday.net/mai n
Georg (Gast) - 7. Mär, 20:16
Was soll denn die Frage,...
Was soll denn die Frage, ob das sein muss? Bei keiner...
K.H.M. (Gast) - 4. Okt, 15:19
So fällt es auf, daß...
So fällt es auf, daß es keinen Grund zur Euphorie gibt,...
K.S. (Gast) - 17. Aug, 19:57
Super, diesen Ansatz...
Super, diesen Ansatz mit den 3,75 % habe ich noch nirgends...
Mike (Gast) - 16. Aug, 23:38
Bis jetzt habe ich noch...
Bis jetzt habe ich noch nichts, aber ich hoffe noch...
apriori - 5. Jul, 13:35
Gibt es Reaktionen der...
Gibt es Reaktionen der Hochbegaben-Vereine u. Verbände...
Mike (Gast) - 5. Jul, 10:59
Lass Dir nichts aufdrängen,...
Lass Dir nichts aufdrängen, von wem auch immer. Dieser...
Eva (Gast) - 19. Mär, 21:38
Was ist passiert? Gibt...
Was ist passiert? Gibt es einen aktuellen Anlaß für...
G.B. (Gast) - 19. Mär, 15:10

....................................

Angry at the world but shy about blogging. Note to family, friends, comrades in the struggle, workmates and nice people generally: I don't intend to put anything up here that will get you in trouble. Don't panic... .....................................

In diesem Blog suchen: